Dienstag, 15. August 2017

Rezension : Ein Kuss aus Sternenstaub







Autorin : Jessica Khoury
Preis: € 9,99 [D]  
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448
Altersempfehlung: ab 12
Meine Wertung: 4,5 /5 Sterne
Reihe: Einzelband  
Verlag: Will ich kaufen!
 

 

 

 

 

 

Inhalt

 

»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

 SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.

 

 

Meine Meinung

 

Mich hat das Cover erst auf das Buch aufmerksam gemacht . Es ist wirklich wunderhübsch und passt super zur Geschichte . Das Buch ist eine Märchenadaption zu 1001 Nacht und ist deshalb natürlich orientalisch angehaucht . Dabei geht es um die mächtige Dschinny Zahra deren Lampe vom Taschendieb Aladdin gefunden wird . Deshalb muss sie ihm drei Wünsche erfüllen . Gleichzeitig versucht sie ihre Freiheit zurückzugewinnen . Doch das ist gar nicht so einfach . Denn Alladin will Rache üben , für seinen Vater , und Zahra soll ihm dabei helfen . Doch plötzlich wird aus Pflicht Freundschaft . Und aus dieser Freundschaft entwickelt sich eine zarte Liebe , die für beide den Tod bedeuten kann... .
 Mit der Zeit bin ich ein riesiger Fan von Zahra geworden . Sie ist klug und mutig aber auch zart und verletzlich und noch viel mehr . Man merkt das sie schon 4000 Jahren als Dschinny erlebt hat , denn sie hat sich ihre ganz eigene Meinung von den Menschen gebildet und schon viel mit ihnen erlebt . Wegen eines besonderen Menschen hat sie am Anfang noch starke Schuldgefühle und quält sich , aber das tritt im weiteren Verlauf der Geschichte immer weiter in den Hintergrund . Stattdessen entpuppt sie sich als ein starker Charakter mit 1001 Facetten . Aladdin war mir am Anfang , vor allem wegen seiner Rachegedanken , nicht so sympathisch . Das hat sich allerdings geändert , desto weiter ich mit dem Lesen war . Er ist charmant und gewitzt aber auch mutig . Zuerst will er nur Rache am König üben , und nach einer Weile Caspida , die Tochter des Königs , heiraten . Doch dann verliebt er sich in Zahra . Auch wenn er mir letztendlich symphatisch ist , ist er kein so starker Charakter wie Zahra .
 Mir hat der Schreibstil von Anfang an zugesagt . Er ist fließend und meistens leicht zu lesen .Die Geschichte wird einzig und allein aus der Sicht von Zahra erzählt . Was für mich anfangs etwas verwirrend war , war die Erzählform : Denn Zahra erzählt die Geschichte für ihre tote Freundin . Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und es bereichert die Geschichte da man so mehr über Zahras Vergangenheit erfährt .



Fazit

 

Für alle ab 12 die Fantasyromane oder Märchenadaptionen mit orientalischem Hauch mögen ist diese Geschichte auf jeden Fall eine Empfehlung . Es ist ein rundum gelungenes Buch mit einem wirklich schönen Cover das zum Träumen einlädt . Die Geschichte ist voll von starken , emanzipierten Persönlichkeiten , dadurch kommt der männliche Protagonist jedoch ein bisschen zu kurz ( nicht das das tragisch wäre ; ) ) . Mir hat das Buch super viel Spaß gemacht , weshalb es von meiner Seite aus auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung ist .

 

Bewertung : 

 







1 Kommentar:

  1. Suchen Sie ein Geschäftsdarlehen, Privatdarlehen, Hypothekendarlehen, Autokredite, Studentendarlehen, ungesicherte Konsolidierungsdarlehen, Projektfinanzierung usw.? Oder lehnen Sie einfach ein Darlehen von einer Bank oder einem Finanzinstitut aus einem oder mehreren Gründen ab? Wir sind die richtigen Kreditlösungen! Wir bieten Unternehmen und Privatpersonen Kredite mit einem niedrigen und erschwinglichen Zinssatz von 2% an. Also, wenn Sie an einem dringenden und gesicherten Darlehen interessiert sind. Für weitere Informationen senden Sie uns bitte eine E-Mail an: elegantloanfirm@hotmail.com.

    AntwortenLöschen