Mittwoch, 12. Juli 2017

Rezension : Mein Sommer in Brighton






Autorin : Birgit Schlieper
Preis: € 9,99 [D]
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 384
Altersempfehlung: ab 14
Meine Wertung: 4/5 Rosen
Reihe: Einzelband
Verlag: Will ich kaufen!

 






Inhalt

 

 Es ist der schönste Sommer in Noras Leben! Mit der besten Freundin Lisa in der Hippiestadt Brighton. Bei herrlich durchgeknallten Gasteltern, die alles erlauben, und in einem Haus nicht weit vom Pier. Und dann ist da noch Tim, der strubbelige Surfer, der am Strand campt und sie in seinen Bulli zum Schoko-Fondue einlädt. Tim, der ihre chaotischen Gedanken liest und sie ohne Worte versteht. Doch dann ziehen plötzlich Wolken auf, und es scheint, als würde Nora ihre erste große Liebe und ihre beste Freundin gleichzeitig verlieren. Oder ist alles nur ein riesiges Missverständnis ?







Meine Meinung 

 

 

Cover und Titel

Ich finde das Cover wirklich passend !. Vor allem weil der Hintergrund in Brighton ist . Es verkörpert das was das Buch ist : eine Sommerliebesgeschichte . Der Titel ist auf den ersten Blick zwar etwas langweilig , aber wenn man sich den Inhalt des Buches genauer anschaut erkennt man das es genau darum geht : Um einen Sommer in Brighton .

Inhalt 

Mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen . Es ist eine typische Ferienromanze die man , ( sofern man Liebesromane mag ) einfach mögen muss . Es geht dabei um Nora und Lisa die für 4 Wochen Sprachferien in Brighton machen . Dabei lernt Nora den Surfer Tim kennen und verliebt sich in ihn . Er macht für sie eine Schnitzeljagd , sie essen zusammen Schoko-Fondue und verbringen sehr viel Zeit zusammen . So taucht man als Leser in die Geschichte ein und erlebt wie die beiden zueinanderfinden und wie sich Nora in Tim verliebt . Allerdings hat sie wegen Tim weniger Zeit für ihre beste Freundin Lisa , die ihr das nach einiger Zeit ziemlich übel nimmt . So kommt es zum Streit bei dem Nora sie fast verliert . Und mit Tim läuft es plötzlich auch nicht mehr so gut . Kann Nora das wieder hinbiegen ?

Charaktere

Mir ist Nora vom Grundsatz her sehr symphatisch . Sie ist nett , ein wenig schüchtern und hat ihren eigenen Stil . Sie ist offen für Neues und liebt Second-Hand-Shops . Man erfährt im laufe der Geschichte sehr viel über sie und ihren Charakter . Als sie auf Tim trifft verliebt sie sich in ihn und ist erst superhappy . Nach einiger Zeit nagen jedoch Selbstzweifel an ihr , ob sie zu kindisch ist oder ob Tim sie wirklich mag . Das hat mich mit der Zeit ein wenig genervt , aber sonst ist sie echt cool ! Tim ist das wandelnde Klischee . Ein typischer Surferboy , gut aussehend und sportlich . Aber das ist bei diesem Buch nicht tragisch weil es einfach super zu eine Sommergeschichte wie dieser passt . Und sonst ist Tim total symphatisch . Er ist nett , lustig und mag Nora wirklich .

Schreibstil

Der Schreibstil hat mich richtig gut gefallen . Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen , witzig und vor allem die Dialoge haben mir sehr gefallen . Viele Leute mögen keine langen Dialoge wie z.B. bei Twilight , ich bin jedoch ein riesiger Fan davon . Ab und zu gab es in der Geschichte auch langweilige Stellen , aber das war jetzt auch nicht soo schlimm .


 Fazit 


 BERWERTUNG :


Für alle die nach einer fluffig leichten Sommerlektüre für den Urlaub oder für heiße Tage suchen ist dieses Buch genau richtig . Es ist eine etwas klischeehafte und kitschige Sommerromanze für alle Schnulzenfans die  ein Buch mit tollem Schreibstil lesen wollen  .





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen