Mittwoch, 19. Juli 2017

Unpopular Opinions Book Tag

Hallo an alle !
Ich habe den " Unpopular Opinions Book Tag " entdeckt und spontan beschlossen mitzumachen . Da der Tag eigentlich auf Englisch ist , lasse ich die Fragestellung so und schreibe die Antwort auf Deutsch .


43815-O3VI4Y

 

1. A Popular Book or series that you didn't like.

 

Vor 2 Jahren wurde " Ein ganzes halbes Jahr " total gehypt und auch ich war neugierig auf das Buch . Dann habe ich es letztes Jahr gelesen und war ziemlich enttäuscht . Ich finde das Buch zwar nicht wirklich schlecht , aber den Hype kann ich überhaupt nicht verstehen .



2. A Popular Book or series that every one else seems to hate but you love.

 

Ähhm , da gibt es höchstwahrscheinlich schon ein paar Bücher , nur fällt mir gerade keins ein .



3. A Love Triangle where the main character ended up with the person you did NOT want them to end up with (warn ppl for spoilers) OR an OTP that you don't like.

 

Das Katniss-Peeta-Gale Dreieck hat mich meistens ziemlich genervt . Und obwohl ich Peeta viel lieber mag , er passt einfach nicht zu Katniss . Er ist viel zu nett für sie .




4. A popular book Genre that you hardly reach for.

 

Ich mag historische Romane überhaupt nicht . Es gibt zwar ab und zu ein paar Ausnahmen , aber im großen und ganzen sind sie einfach nicht so meins  .




5. A popular or beloved character that you do not like

 

Ich mag Eadlyn von den neuen Selectionbüchern überhaupt nicht . Sie ist einfach nur arrogant und eingebildet und unnahbar . Das Ende hat sie zwar ein bisschen symphatischer gemacht aber im großen und ganzen mochte ich sie einfach nicht . Auch wenn mir dafür ein paar von euch jetzt den Kopf abhacken ; )  .



6. A popular author that you can't seem to get into.

 

Da fällt mir spontan nur Marie Lu ein . Ich kann mit ihren Geschichten einfach überhaupt nicht . Vor einiger Zeit habe ich versucht Legens- Fallender Himmel zu lesen , aber nach 150 Seiten oder so abgebrochen .

 

 

7. A popular book trope that you're tired of seeing. (examples "lost princess", corrupt ruler, love triangles, etc.)

 

Grundsätzlich bin ich für jedes Buch offen . Was mich aber inzwischen richtig nervt sind Bücher über Mädchen die nix können , sich für was weiß ich wie hässlich halten und deshalb kaum Freunde haben . Bis sie IHM begegnen . Er ist super beliebt , gutaussehend und ein Mädchenschwarm . Und er will SIE . Plötzlich ist das Mädchen total hübsch und super begabt und oh Wunder , hat auch noch Freunde ! Die geschriebene Emanzipation .




8. A popular series that you have no interest in reading

 

Kennt ihr die " Göttlich Trilogie "? Ich kenne sie . Lesen werde ich sie aber trotzdem nicht . Denn im Moment bin ich einfach durch mit Halbgöttern , griechischen Göttern und was es da noch so alles gibt . Ich habe zwar auch Percy Jackson gelesen und fand die Reihe super , aber inzwischen bin ich nicht mehr so ein großer Mythologiefantasy Fan .



9. The saying goes "The book is always better than the movie", but what movie or T.V. show adaptation do you prefer more than the book?

 

Ich fand die Serie von " Tote Mädchen Lügen nicht " irgendwie besser als das Buch . Bei der Serie erfährt man viel mehr über die einzelnen Charaktere weil man mehr Zeit hat sie kennenzulernen und die Besetzung ist wirklich toll .




Mir hat dieser Tag wirklich supergut gefallen und ich bin schon auf eure Antworten gespannt : ) . Weil ich nicht weiß wer den Tag schon gemacht habt , tagge ich einfach jeden der Lust hat mitzumachen : ) .








designed by freepik

2 Kommentare:

  1. Die Fragen will ich schon ewig beantworten, aber schiebe es dann doch immer wieder auf *hust* Dabei finde ich es immer wieder spannend, die Antworten zu sehen. Viel Erfolg und Spaß mit deinem Blog!

    Viele Grüße
    Elena

    PS: Ganz kleiner Tipp: Vor Satzzeichen kommen keine Leerzeichen.

    AntwortenLöschen
  2. Interssant, von dem Tag habe ich noch nie gehört... Ich mag historische Romane auch eigentlich nicht so gerne, aber ich lasse mich immer wieder gerne überraschen. Also es ist nicht so, dass ich die grundsätzlich nicht lese...

    Liebe Grüße

    Lili von lilibookworm.wordpress.com

    AntwortenLöschen